PD Paola
Die minimalistischen Schmuckstücke des spanischen Unternehmens erobern die europäischen Millennials. Wollen Sie es den trendigen Fashionistas gleich machen und kreativen, filigranen Schmuck mit echten Edelsteinen tragen? Dann sind Sie hier bei P D Paola genau richtig: Ringe mit bunt schillernden Edelsteinen wie Labradorit oder Aquamarin, stilvolle Ohrringe mit Zirkonia.
weiterlesen...Filter
Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.
P D PAOLA: Der Schmuck der Influencer
Was für einen Stil hat PDPaola?
Die minimalistische Preziosen des Unternehmens haben nicht nur die spanischen Millennials erobert. Der Schlüssel zu ihrem Erfolg? Ihre Kollektionen haben den Anspruch, die Leidenschaft, Weiblichkeit und Leichtigkeit des Lebens widerzuspiegeln.
Die Geschwister sind von der Dynamik der Menschen, der Architektur und den Elementen der Natur inspiriert und bestehen aus “Schmuckstücken mit einem frischen und trendigen Punkt”, wie die Designer definierten. Dabei spielt das Stilbewusstsein der Trägerin eine große Rolle.
Die modernen Accessoires aus rhodiniertem 925er Silber mit 18-Karat Vergoldung werden in Barcelona designt. Sie sprechen aktive, moderne Menschen von heute an, die mit Stilbewusstsein durchs Leben gehen. Die Kollektionen des Unternehmens stehen für Damenschmuck, der Frauen in jeder Lebenslage begleiten soll und ihre weibliche Stärke und Kreativität widerspiegelt. Was Frauen über den PD Paola Schmuck denken, lesen Sie hier.
Dies macht sie so einzigartig in der Schmuckindustrie.
Denn sie mischen Trends und lassen sich davon den Menschen inspirieren. Ausdruck, Eleganz und Persönlichkeit spielen dafür eine Rolle. “Wir lassen uns von allem und jedem inspirieren – es gibt keine Grenzen, aber vor allem von den echten Menschen, die wir jeden Tag auf den Straßen Barcelonas sehen, von alten, stilvollen Frauen, die klassische Formen tragen, bis hin zu kühneren, moderneren Stilen, die von jungen, trendigen Teenagern” getragen werden, sagt Paola Sasplugas. Es werden Ringe, Ohrringe, Halsketten und Armbänder designt. Bei der Kollektion “I am Collection” geht es der Marke um “ein lautes Statement, das die Einzigartigkeit und Schönheit einer jeden Frau feiert. Ein gewagtes Flüstern über Self-love und Empowerment, das täglich an Selbstvertrauen, Stärke und Mut erinnert. Hinter jedem Namen verbirgt sich eine eindrucksvolle Story, repräsentiert durch die Besonderheit im Design eines jeden Buchstabens”, erklärt sie.
Hochwertiger Kreationen sind filigran und farbenfroh
PDPAOLA Jewelry wurde 2014 von den Geschwistern Paola Sasplugas und Humbert Sasplugas mit einem Startkapital von nur zweihundert Euro gegründet, um die Materialien zu kaufen. Dabei widmen sich die beiden Geschwister jeweils unterschiedlichen Aufgaben: Paola kümmert sich um den gesamten kreativen Prozess, ihr Bruder Humbert kümmert sich um die globalen Projektion der Marke.
Das Geschäftsjahr 2018 könnten sie schon über 5 Mio. Euro abschließen.
Menschen in Barcelona inspirieren bei Schmuck-Design
Die Designerin stellt sich dabei ihre “PD Paola”-Frau vor, welche den Schmuck später tragen wird und fertigt für jedes Schmuckstück Notizen und Skizzen an. Erst, wenn Bruder und Schwester zufrieden sind, arbeiten sie weiter und entwickeln ein Konzept für die Schmuckkollektion. Sie sind perfekte Partner innerhalb des kreativen Prozesses. Kurzzeitige Trends interessieren die beiden dabei kaum, denn die Kunden bestellen bei ihnen nicht einfach nur kurzzeitige Hypes, sondern einen Lebensstil.
Wenn es an die Markteinführung des Schmucks geht, arbeiten sie gemeinsam an der Kampagne, mit welcher die PD Paola-Kollektion beworben werden soll. Wichtig ist ihnen dabei, dass Eleganz und die hohe Qualität des Schmucks richtig präsentiert wird. Sie arbeiten mit echten Edelsteinen und kreiern Ringe, Armbänder, Ohrringe und Ketten mit Aquamarin oder Labradorit, aber auch mit Schmucksteinen wie Zirkonia. Hier können Sie auf Instagram die zauberhaften Designs des jungen Unternehmens sehen.
Über 1 Million Follower scharrt das Unternehmen mittlerweile hinter sich. Bekannte Persönlichkeiten wie Hailey Bieber und Caro Daur gehören zu Fans des Unternehmens und tragen mit Begeisterung deren Schmuck.
PD Paola – Eleganter Schmuck als Geschenk
Dabei ist Paola ursprünglich gar keine Schmuckdesignerin, sondern Architektin. Sie musste sich das Wissen rund um die Schmuckbranche erst aneignen. Doch der positive Nebeneffekt: ihr Unternehmen konnte somit authentisch und organisch wachsen. Den Wachstumskurs werden die Geschwister damit fortsetzen und planen in den nächsten drei Jahren sogar, weltweit ihren Schmuck zu verkaufen und Geschäfte zu eröffnen. Stöbern Sie in unserem Onlineshop nach PD Paola Schmuck und lassen sich sich inspirieren von dem spanischen Flair.
Selbstbewusste Damen wählen das Lifestyle-Label PDPaola
Das Label verleiht den Modeliebhaberinnen eine Stimme, die trendbewusst und zielgerichtet durch ihr Leben gehen. Dabei ist das Label schon längst kein Geheimtipp mehr. Die hippen Frauen wissen, dass diese Accessoires individueller Designschmuck ist.
Die beiden Geschwister kooperieren mit Zalando und darüber hinaus hat die Gruppe im Rahmen ihrer Expansionsstrategie auf dem europäischen Markt weitere Allianzen mit Distributoren geschlossen, um in Länder wie Griechenland, Israel und Polen einzutreten. Außerdem ist die Marke in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Belgien, Österreich, Italien und Portugal präsent.
Geschäft in Europa ist auf Expansionskurs
In Spanien ist das Unternehmen neben seiner E-Commerce-Plattform auch in mehr als hundert Verkaufspunkten und -ecken von El Corte Ingles vertreten und konzentriert seine Aktivitäten auf Regionen wie Madrid, Levante und Nordspanien. Darüber hinaus hat die Gruppe auch drei eigene Geschäfte im Land.
Um den Vertrieb anzukurbeln, verbündete sich P D Paola letztes Jahr mit City Time, dem Unternehmen, das das Geschäft von Pandora in Spanien verwaltet, mit dem Ziel, bis 2020 650 Verkaufsstellen im Land zu betreiben.
Seit 2015 ist das Unternehmen in der Gewinnzone und hat damals auch die 1-Million-Euro-Grenze überschritten. Das Unternehmen ist weiterhin jedes Jahr zweistellig gewachsen und erwartet, dieses Jahr mit mehr als acht Millionen Euro abzuschließen, angetrieben durch seine internationale Expansion und die Online- und Offline-Entwicklung in Spanien.
Welche Werte verkörpert die P D PAOLA Frau?
Sie ist fleißig, stark, unabhängig und sehr dynamisch. In Bezug auf den Stil ist sie eine Person, die Eleganz sucht, aber ohne Anstrengung, eine entspannte Person, die sich aber perfekt fühlt, so wie sie ist. Die Erinnerung an eine gute Zeit und eine gute Geschichte, die der Schmuck erzählt, eine Rolle bei ihren Produkten spielt.
Warum ist PD Paola so stark bei Prominenten auf Instagram?
Instagram ist ein super mächtiges Werkzeug: Man kann alles, was man will, durch Bilder, Texte und Videos teilen. Außerdem bekommen Sie dank der “Influencer” eine Menge Rückwirkungen. Nina Urgell war eine wichtige Markenbotschafterin der Marke, denn sie verkörpert perfekt den mühelosen Stil des Schmucks.
Dabei wünschen sich die beiden Gründer für die Zukunft noch zwei Highlights: die Influencer Dua Lipa und Selena Gomez. Sie sind zwei sehr gegensätzliche Extreme, die aber die Vision von Eleganz und Stil des Unternehmens spiegeln.
Wo werden die Kreationen von PDPaola hergestellt?
Der größte Teil des Prozesses findet in der Werkstatt in Barcelona statt: das Design, die Bemusterung. Der nächste Produktionsschritt findet in Asien statt, weil die Technologie dort viel leistungsfähiger ist. Dann bekommen die Schmuckstücke in Spanien ein gutes Finish und gehen durch die Qualitätskontrollen.
Lassen Sie sich von unserer Vielfalt der trendigen Designs in unserem Shop ihres Online Juweliers schmuck.de inspirieren und kaufen Sie sich die spanischen Kostbarkeiten.
Entdecken Sie die Kreationen und shoppen Sie sich diese Kostbarkeiten.